Berichte und Fotos 2014

3.10.2014 Seniorentag mit Jahresversammlung

Bei strahlend sonnigem Herbstwetter fand der letzte Seniorentag statt. Der Platz war in einem super Zustand - deshalb herzlichen Dank an unsere Greenkeeper.

                           

In diesem Flagturnier verbesserten die ersten drei Gewinner ihr Handicap:

1. Eugen Herter, 2. Luis Kerschbaum, 3. Siegi Bürgisser

Herzlichen Dank den Sponsoren Rolf Horber, Willi Meier und Ruedi Lütolf

An der Jahresversammlung las unser Seniorencaptain Benno Beeler den Jahresbericht 2014 der Senioren vor (Jahresbericht 2014): mit dem Rückblick auf das vergangene Jahr und präsentierte den Wettspielkalender für das kommende Jahr 2015.

                                          *******************

26.9.2014 - Seniorenmeisterschaften

                           

Total 49 Seniorinnen und Senioren nahmen teil an den Seniorenmeisterschaften 2014. Die Bedingungen waren hervorragend und versprachen einen Kopf an Kopf Wettkampf.

Senioren:

Unser neuer Seniorenmeister gab sich keine Blösse. Mit einer hervorragenden 76'er Runde gewann Willy Schmid überlegen vor Hansjörg Hefti mit 82 Bruttopunkten. Willy verbesserte somit sein HCP auf single 9.8, bravo!

In der zweiten Kategorie HCP19.6+ gewann Ruedi Krähenbühl mit fantastischen 41 Stablefordpunkten vor Dieter Eisenmann mit 37.

                 

Seniorinnen:

Bei dem topgesetzten Flight der Damen war es äusserst eng - neue Seniorenmeisterin mit 85 Bruttopunkten gewann Frida Cereghetti vor Yvonne Schmucki mit 86 Bruttopunkten.

In der zweiten Kategorie HCP 19.6+ siegte mit hervorragenden 41 Stablefordpunkten Maggi Aschenbrenner vor Elisabeth Pedrett mit 39 Punkten.

              

Den Sponsoren Nico Tgetgel und Heinz Stucky herzlichen Dank.

                                        ***********************

8.9.2014 Seniorentag mit Gästen

An einem herrlichen Spätsommertag haben wir unseren Seniorentag mit Gästen verbracht. Jedes Mitglied hatte die Möglichkeit einen Gast einzuladen. Herzlichen Dank an Luis Kerschbaum für das Sponsoring des exklusiven Tischweines: Balthazar 12 Liter aus der Toscana. Die wahrscheinlich wertvollste Flasche, die im Clubhaus geöffnet wurde...!

Gespielt wurde ein Four Ball Better Ball mit 22 Teams:

Brutto:

1. Rang Beer Hermann und Wüst Walter 30 Pkt.

Netto:

1. Rang Accola Thomas und Krähenbühl Ruedi 43 Pkt

2. Rang Hollenstein Beat und Weber Christian 42 Pkt.

3. Rang Rudolf Erich und Kerschbaum Luis 42 Pkt.

                                             *********************

27.-28.8.2014 - Senioren Interclub 4 im Emmental

Die 2014 Austragung der IC Spiele der Gruppe 4 führte uns ins Emmental. Wir reisten dorthin mit dem eindeutigen Ziel, dem Ligaerhalt, trotz dem höchsten HC Durchschnitt von 13.0! Mit dem sehr guten Resultat im Foursome von 176 Schlägen war der Grundstein geschaffen. Mit einer geschlossenen, guten Leistung im Einzel platzierten wir uns auf dem 13. Schlussrang, von total 18 Mannschaften.

Danke Willy Schmid für die Organisation und allen Teilnehmer für den Einsatz.

Aufgestiegen sind GC Nuolen, GC Payerne und GC Emmental. Abgestiegen sind GC Thunersee, GC Davos und GC Unterengstringen.

 

                                         ************************

14.7.2014 - Freundschaftstreffen mit Golf Club Appenzell

25 Alvaneuer und 27 Appenzeller Senioren spielten bei guten Bedingungen auf einem hügeligen und abwechslungsreichen Platz in Gonten unser jährliches Freundschaftstreffen.

Brutto Sieger im Four Ball better Ball Wettspiel waren Hans Bräm und Georg Camenisch und die Nettowertung gewannen Eugen Weder und Eugen Herter. Danke GC Appenzell für den unvergesslichen Tag.

 

      

                                        *********************** 

10.6.2014 - Seniorentag

Bei südländischen Temperaturen konnten wir einen wunderschönen Golftag geniessen. Herzlichen Dank an unsere Sponsoren Willy Schmid und Heinz Haller.

Stableford: 1. Brutto Willy Schmid 27 Punkte - 1. Netto Helmut Hesse 35 Pkt., 2. Netto Ruedi Krähenbühl 34 Pkt., 3. Netto Benno Beeler 32 Pkt.

 

 Einweihung - Nico's Grill- und Risottopfanne

                                       **************************

20.05.2014 - ASGS Laurent Perrier Cup

Am Dienstag, 20.5. spielten je 6 Senioren vom GC Alvaneu Bad gegen den GC Losone im Lochspiel um das Weiterkommen im Laurent Perrier Cup. Leider verloren wir nur knapp dem Gegner mit 2:4. 

     

                                      ************************

28.4.2014 - Senioren und Ladies Freundschaftstreffen

Texas Scramble

1. Rang: Schatzmann Priska, Schmid Willy, Hamm Ute, Bärtsch Johann Luzi

2. Rang: Wiedemann Doris, Zischg Hellmut, Inderbitzin Roswitha, Bernhard Hans

3. Rang: Bernhard Yvonne, Aschenbrenner Maggi, Parpan Simone, Schneider Hannelore

Herzlichen Dank den Sponsoren Agatha und Ernst Kuoni

                                 *************************